Gelungener Klassenabend!
9. Mai 2019Einladung zur Mitwirkung beim Frühlingskonzert des Chores „Capbella Canta“
27. Mai 2019Bereits zum 30. Mal fuhr das Orchester „DA CAPO“ dar Musikschule Gänserndorf auf ein Probenlager. Dieses Mal ging es wieder nach Weyer und wie schon die letzten zwei Mal war das Nachwuchsorchester „INTRADA“ auch dabei. Unsere Dirigentin und „Gruppenmama“ Ruth Frauendienst und ihre Familie ermöglichen uns jährlich diese kleine Reise, bei der neben der Musik auch Freundschaften und viel Spaß im Vordergrund stehen.
Am Lager:
Der Wecker läutete um 7.30 Uhr morgens, um rechtzeitig um 8 Uhr zum ausgiebigen Frühstück erscheinen zu können. Gleich anschließend begannen die Proben, die den Vormittag komplett ausfüllte. Um wieder Kraft für die Nachmittagsproben tanken zu können, gab es täglich um 12.30 Uhr frisch gekochtes, stets köstliches Mittagessen. Neben all den Proben diente die zwei-stündige Mittagspause für abenteuerliche, ausgedehnte Spaziergänge in den „Bergen“, für freundschaftliche „Tratsch-Runden“ oder einfache Spiele-Runden. Nachmittags ging es mit dem Proben weiter, wobei es auch hier neben der Freude am Musizieren nicht an Spaß und Unterhaltung mangelte. Nach dem Abendessen stand der traditionelle „Hüttenabend“ am Programm, bei dem Orchestermitglieder alleine, in kleineren oder größeren Gruppen Musikstücke, die selbstständig am Lager einstudiert wurden, der gesamten Gruppe vortrugen. Auch gab es gemeinsame Gruppenaktivitäten und -spiele, die uns zusammenschweißen und das Band der Freundschaft stärken.
Abschließend kann man sagen, dass es uns auch dieses Jahr wieder sehr viel Freude bereitete, neben der beachtlichen Anzahl an Probenstunden (heuer ca. 25h Stunden reine Probenzeit) unser Band der Freundschaft zu stärken.
Alina Schmid
(1. Violine / DA CAPO)